Frankfurt, 15.03.2023. Wir freuen uns sehr, unseren nächsten Neukunden, das DRK-Therapiezentrum Marli in Lübeck, begrüßen zu dürfen. Für das Therapiezentrum mit rund 400 Mitarbeitern war vor allem die moderne und anwenderfreundliche Nutzeroberfläche sowie die intuitive Bedienung der Dienstplansoftware ein ausschlaggebender Grund für den Wechsel auf Allocate Optima.
Martin Sokolowski, Pflegecontrolling und Experte Personalsystembetreuung DRK-Therapiezentrum Marli: „Für mich war die Bedienbarkeit der Software ein klarer Vorteil gegenüber anderen Anbietern. Der herausragende Support und die Erreichbarkeit des Allocate und RLDatix Teams waren aber auch ein ausschlaggebender Grund. Eine gute Software können viele, aber alles drum herum, da unterscheiden sich die Unternehmen.“
Dem Pflegebereich war vor allem die Einbindung der Klinikmitarbeitenden ein besonderes Anliegen. Mit der Mitarbeiter-App Loop können die Dienstplanadministratoren Wunschdienste einfach in die Dienstplanung einbinden, oder freie Dienste schneller vergeben. Dies vereinfacht insbesondere den Umgang mit kurzfristigen Personalausfällen. Durch die Integration in die Dienstplansoftware Allocate Optima können außerdem mitarbeiterindividuelle Besonderheiten einfacher berücksichtigt werden.
Matthias Scholtz, General Manager RLDatix: „Die Verbesserung des Arbeitsumfelds der Klinikmitarbeitenden ist für uns sehr wichtig. Durch die Miteinbeziehung des Pflegepersonals in die tägliche Personaleinsatzplanung kann die Work-Life-Balance durchaus gesteigert werden. Davon profitieren alle – Management, Personal und Patienten.“
Über RLDatix
RLDatix ist ein führender internationaler Anbieter für Workforce-Management-Lösungen im Gesundheitswesen. Mehr als 6.000 Kunden in 20 Ländern managen täglich über eine Million Beschäftigte mit Softwares von RLDatix. Mit 1.400 Mitarbeitenden setzt RLDatix außergewöhnlich hohe Standards bei Innovationen, Qualität und Service.
Allocate Optima von RLDatix unterstützt Organisationen und Einrichtungen im Gesundheitswesen bei der sicheren und effektiven Betreuung ihrer Patienten. Erstmals stehen allen Beteiligten transparente Daten in Echtzeit zur Verfügung, wodurch immer das richtige Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt werden kann. Motivation und Zufriedenheit steigen, das Arbeitsklima verbessert sich und der gezielte Einsatz des Fachpersonals verbessert die Qualität der Versorgung und steigert die Wirtschaftlichkeit.